suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs - Red Snapper mit Orangensoße

Sonntag, 17. Juli 2016
Der Red Snapper (roter Schnapper) ist vor allem im westlichen Atlantik und in den indopazifischen Meeren zuhause und zeichnet sich durch sein weißes festes Fleisch und seine großen, leicht zu entfernenden Gräten aus. Man kann Ihn eigentlich das ganze Jahr über kaufen, frisch beim Fischhändler aber auch tiefgekühlt im Supermarkt.

Sat Nam, Servus und Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt gewählt und wir folgen Eurem Wunsch: Heute gibt es mal wieder ein tolles Rezept direkt von unserem Küchenchef heart 
Und da wir momentan ja auf unserer kleinen Kreuzfahrt über die 7 Meere unterwegs sind, werden wir auch für dieses Rezept mal wieder den Weißwurstäquator hinter uns lassen.

Der Protagonist unseres Menüs ist hierzulande noch nicht soooo bekannt, falls Ihr ihn also noch nicht kennt, keine Panik, dafür gibt es mal wieder eine unserer Lehrsekunden:
cool Der Red Snapper (roter Schnapper) ist vor allem im westlichen Atlantik und in den indopazifischen Meeren zuhause und zeichnet sich durch sein weißes festes Fleisch und seine großen, leicht zu entfernenden Gräten aus. Man kann ihn eigentlich das ganze Jahr über frisch beim Fischhändler aber auch tiefgekühlt im Supermarkt kaufen. cool

Kein Fischfreund? Der Schnapper überzeugt mit seinem dezenten Geschmack auch Fischskeptiker - nur Mut wink

Tagesrezept unseres Chefkochs - Gedämpfter Red Snapper mit Orangensoße (für 2 - 4 Personen)

400g Red Snapper Filet
1 Stange Zitronengras
2 Orangen
1/2 Zitrone
1/2 Knolle Ingwer (ca. 2 Scheiben)
1 Zwiebel
100-200 ml Sahne
200 ml Kokosmilch
1 Chilischote ohne Samen
1 Lorbeerblatt
3 Wacholderbeeren
Salz, Pfeffer, Honig

Zubereitung:
Den Red Snapper waschen, abtrocknen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
Den Fisch anschließend im Dampfgarer (kein Dampfdruckgarer) ca. 10-15 Minuten garen. Sollte kein Dampfgarer zur Hand sein, einfach etwas Wasser und einen Teller in den Topf geben und den Fisch, wenn das Wasser kocht, auf einen zweiten Teller in den Topf stellen und den Deckel drauf machen.

Für die Orangensoße die fein gehackte Zwiebel, das Lorbeerblatt, 2 Scheiben Ingwer, die Chilischote und die Wacholderbeeren in Butter glasig andünsten und mit dem Saft 2er Orangen ablöschen. Den Abrieb einer Orange und das Zitronengras im Ganzen (mit einem Messerrücken angeschlagen) dazugeben und einkochen lassen.
Die Hälfte der Kokosmilch und die Sahne hinzugeben und nochmal gut aufkochen lassen.
Dann die Soße mit Salz, Pfeffer und ein wenig Honig abschmecken und zusammen mit dem Fisch anrichten. Vor dem Anrichten die Gewürze und die Chilischote natürlich rausnehmen.

Und, hat es Euch geschmeckt? Wir freuen uns auf Euer Feedback laugh

 

MerkenMerken

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 383 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu